Sabine S.

Am Anfang hatte auch ich das Gefühl der Ungeduld. Ich hätte lieber schneller in einem Ritt durchgelesen. Es war ja auch vieles dabei, was ich irgendwie und irgendwo schon einmal gehört oder gelesen hatte. Im Laufe der Zeit wurde es aber dann doch immer komplizierter und inzwischen muss ich sagen, dass ich die Abstände zwischen den Teilen schon zu kurz finde, da es doch immer komplexer wird. Manche Weisheiten brauchen einfach eine gewisse Zeit, um tiefgreifender anzukommen. Es gibt in den einzelnen Teilen so ein paar essentielle Aussagen, die man sich immer und immer wieder vor Augen halten kann, um an sich selbst dieses Umschalten von enger Sichtweise auf offene, weite Sichtweise zu erleben. Im Laufe der Zeit bemerkt man, dass das ganze ein Prozess ist, der nicht in 15 oder 20 Teilen abgeschlossen ist. Es geht mit der Zeit eher darum, sich dem Prozess selbst hinzugeben, Erfahrungen zu machen und zu lernen, immer wieder zu lernen und immer wieder neugierig zu sein. Ich bin sehr dankbar für die Lesestücke, die ich bisher erhalten habe.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzte ein Lesezeichen permalink.