Stephanie K.

Ich persönlich finde die Pausen sehr wichtig. Es sind viele Informationen und die müssen erst einmal sortiert werden. Auch wenn wir meinen, dass wird schon sortiert in kurzer Zeit, so vertun wir uns doch oft damit. Informationen brauchen Zeit, um optimal wirken zu können. Wir wollen immer alles ganz schnell und sofort wissen und nehmen uns nicht die Zeit, die erhaltenen Informationen wirklich zu durchdenken. All das ist ein sehr tiefer Prozess und vor allem ein involutionärer Prozess. Diese Technik, wenn man sie verstehen will, sollte man aus sich selber heraus verstehen lernen und da bringt es nichts, wenn man es nur liest und dann auch noch ganz flott. Dann kann man gewiss das Geschriebene wiedergeben, aber hat man es wirklich und aus sich heraus verstanden? Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, dann werden wir es liebevoll verneinen. Auch das ist ein Lernprozess und dazu sind wir hier. Wir dürfen uns mehr in Geduld üben, denn wirklich gut Ding will Weile haben. Wenn man einfach alles in sich hineinliest, dann verhält sich es sich wie bei einem Psychologen, der nur aus Büchern zitiert, aber keine eigene Erfahrungen mit sich bringt und das ist von mir persönlich nicht gewollt und außerdem würde ich die Technik nicht erlernen, was sehr schade wäre.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzte ein Lesezeichen permalink.