Mario F.

Ich halte die Pausen für sehr hilfreich, auch wenn ich eher derjenige bin, der schnell zum Ziel kommen will. Die Erfahrungen bisher zeigen mir, dass bei einem zu großen Angebot an Informationen vieles verloren geht oder zu wenig Beachtung bekommt. Durch einen überschaubaren Bereich an Informationen bleibt mehr haften und kann besser mit dem Alltag verbunden werden. Unbewusste Verknüpfungen haben mehr Zeit zum entstehen. Dadurch ist das wissen breiter verankert. Es fühlt sich gut an für mich. Ich gehe mit den Buchteilen bewusst so um, dass ich mir ein passendes Zeitfenster schnappe. Dann habe ich ausreichend Zeit, die Inhalte schon im Geiste mit Alltagssituationen und mit bekanntem Wissen zu verbinden. Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich auch dort wieder schnell fertig werden will. Dann war das Zeitfenster sicher zu knapp gewählt und ich nehme mir den Buchteil noch einmal vor. Am Beginn hatte ich mit den Pausen mehr Mühe als jetzt, weil ich noch bewusster damit umgehe, wie oben beschrieben. Jetzt staune ich manchmal, dass der nächste Buchteil schon wieder da ist.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzte ein Lesezeichen permalink.