Fühl dich frei, eine Pause einzulegen, bevor du weiterliest ✨

Sinn der Lesepausen

3 zufällige Leser-Stimmen der zuvor in regelmäßigen Anständen per E-Mail enthaltenen Buch-Teil-Reihe

Michaela P.

Anfangs ist man von verstärkter Neugier und Veränderungsfreude angetrieben, möchte alles sofort verstehen, umsetzen und erleben. Dies ist nicht möglich und bedarf es auch nicht. Wir haben verlernt geduldig zu sein. Pausen sind sinnvoll und absolut erforderlich. Sich aus alten Denkmustern und Zeitfallen heraus zu lösen, gelang mir besonders gut im innehalten. Das was ich bisher las und noch lesen werde, darf erst einmal Raum in mir finden. Dann entsteht etwas wundervolles, es gibt eine Wirkung. Ein Bewusstsein, ein bewusster Gedanke, ein bewusstes Sein. Dies ist mein Weg und ich bin sehr dankbar, das Miguel W. Vital Erfahrungen, Informationen und Eindrücke in einer Form schreibt, die Raum und Freiheit zulässt, Selbst zu erfahren und sein wahres Selbst zuerkennen. Denkanstöße, Reflexionen, Dinge hinterfragen, Sich selbst befähigen lernen, Bewusstheit erfahren, sind eine tolle Hilfestellung. Nicht zu vergessen, es ist ein Geschenk diese Zeilen lesen zu dürfen. Hier wird etwas so wundervolles weitergereicht, lasse dir Zeit dieses Buch zu lesen, umso mehr wird es dich wirklich bereichern und dahin bringen, wo du sein möchtest, um zu leben, wer du in Wahrheit bist. Das Ego sieht und lebt Grenzen. Das Selbst ist vollkommen frei.

Erik T.

Zu Anfang habe ich auch nicht so wirklich verstanden, was die Pausen für einen Zweck erfüllen. Im späteren Buchverlauf habe ich es dann aber gemerkt. Gerade dann wenn die Buchteile immer tiefgründiger und umfangreicher werden, benötigt man die Pause, um die Inhalte zu verinnerlichen und sie ggf. nochmals zu lesen. Und ich glaube nicht, dass ich dieses Buch so achtsam lesen würde, wenn ich gleich das ganze Buch auf einmal präsentiert bekommen hätte. Das Ego will immer alles sofort. Auf diese Weise wirkt man dem entgegen.

Torsten K.

Zu Beginn des Erhalts der Informationsreihe mit jeweils einem "kurzen" Buchteil war ich der Auffassung schnellere neue Buchteile erhalten zu wollen. Ich hatte den tiefen Sinn dieser Informationsaufteilung noch nicht verstanden und wollte das Buch auch schneller durchlesen. Inzwischen ist mir bewußt geworden, das es sich hier nicht um irgend ein Buch handelt, was man einfach mal liest. Vielmehr ist es ein Prozess der Wissens- und Informationsverarbeitung. Die gelesenen Worte "arbeiten" auch nach dem Lesen intensiv in mir weiter. Es hat Einfluß auf mein gesamtes Leben gewonnen. Allein die Art, wie die Informationen bereitgestellt werden, ist sehr wirkungsvoll. Ich habe jetzt das Gefühl, das sich gerade nach dem Lesen eines Buchteils mein Unterbewusstsein inhaltlich mit der Aufarbeitung beschäftigt. Wenn ich merke ich habe eine Information noch nicht vollständig verinnerlicht, lese ich diesen Teil einfach noch einmal. Manchmal kam ein neuer Buchteil sogar schneller als erwartet.