Fühl dich frei, eine Pause einzulegen, bevor du weiterliest ✨

Sinn der Lesepausen

3 zufällige Leser-Stimmen der zuvor in regelmäßigen Anständen per E-Mail enthaltenen Buch-Teil-Reihe

Werner B.

Auch mich hat am Anfang der Wissensdurst überwältigt. Nach jedem Buch das ich gelesen hatte, hätte ich drei bis fünf andere aus dem Literaturverzeichnis kaufen müssen. Der Trichter ging immer weiter auf. Ein paar mal hab ich meine lange Liste mit Büchern die ich kaufen wollte, schweren Herzens weggeschmissen. Es hat sich aber noch ein paar mal wiederholt.Irgendwann kam der Punkt, wo ich genügend Bücher gelesen hatte und in den weiteren nur bekannte Themen aus anderen Sichtweisen gefunden habe. Somit hat sich die Schere bzw. der Trichter wieder geschlossen. Zu all dem gelesenen und zum Teil praktizierten Wissen kam nun die Erkenntnis, dass alles in meinem Inneren zu finden ist und alles was ich lese, oder auf andere Art zu mir kommt, von meinem Inneren interpretiert wird. Somit lese ich gar keine Bücher von irgendwelchen Autoren, sondern meine eigenen. Ich hatte mal einen interessanten Text (Geheimnis der Gedanken) gelesen und fand ihn überwältigend. Dieser Text ging mir verloren und nach 8 Monaten wollte ich ihn wieder lesen. Im Internet fand ich wieder so etwas, das sehr ähnlich schien, war aber sicher, dass das nicht der exakte Text war. Nun ein alter Startseitenausdruck zur Druckereinstellung, den ich dann wieder fand, zeigte mir, dass es ganz genau der Text war den ich suchte. Ich erkannte den Text nach 8 Monaten nicht mehr. Meine Erkenntnis daraus ist, dass man ein Buch nur einmal lesen kann, ein zweites und weitere Male, sind es andere Bücher (gelesen mit einem veränderten Bewusstsein). Durch diese Erfahrungen beim Lesen, habe ich eine innere Gelöstheit entwickelt, die mir sagt, was ich brauche kommt auch zu mir (von innen) und zwar genau im richtigen Augenblick. (manchmal erkenne ich es, manchmal aber auch nicht). Mir sind die Pausen nicht zu lange, ich freue mich einfach wenn wieder ein Teil zu mir kommt. Ja, ich finde die Teile super gut, kenne aber auch vieles davon schon. Manche Umstände sind so genial in Worte gefasst, dass ich den Satz oder die Sätze mehrfach lese und mich freue so etwas lesen (und interpretieren) zu dürfen! Ganz, ganz herzlichen Dank für die super schönen Erfahrungen!

Sarah P.

Die Pausen sind einleuchtend. Sie helfen bei der erkenntnisreichen Beobachtung meiner Selbst. Ich spiegel mich häufig in meinem Umfeld, erkenne die Tiefe der Ursache und liebe es, mich ständig in alten Mustern zu ertappen, und es mit (mal mehr und mal weniger) Humor zu nehmen. Das neue Buch-Teil kommt für mich immer genau zum richtigen Daseinszustand und katapultiert mich tiefer ins Wissen und der Bewusstwerdung von Allem was Ist. Also meine Erfahrungswerte zu den Pausen sind genauso wie sie sein sollen, sie festigen meinen Dienst am Selbst ergo dem Umfeld mit voller Authentizität, immer und überall, offen und frei. Diese frühere jugendlich erfrischende Erinnerung an die Erkenntnis das ich hier bin um zu SEIN und LIEBE zu verteilen... Oh man, jetzt könnt ich hier ein eigenes Buch schreiben über meine Erfahrungswerte vor Beginn dieser geilen Buch-Reihe. Also ich nenn es hier mal LEBEN EBEN. Viel Wissen durch Beschäftigung mit mir trage ich bereits für mich, welches ich immer teile (bedingungslos). Ich hatte viel Ruhe allein, und dennoch viel Extremes, Trauriges, Schönes und noch Schöneres erfahren, erlebt und ausgelebt. Viele unschöne aber notwendige Dramen die mich egal wie dazu brachten und mich noch heut dazu bringen, das wahre Selbst zu erfahren und zu genießen und und... Mal hoch, mal niedrig schwingend. Und klar auch mal Tage der Stagnation. Trotz vieler neuer Lehren und Erkenntnisse und der Integration dieser, lasse ich mich zum Zwecke des Erlebens und Erfahrens also auf alltägliche Dramen und Ablenkung jeglicher Art ein. Und sobald dann wieder die schönen Zeilen dieser Buch-Reihe mit mehr tiefem Wissen kommen, erhalte ich genau die richtigen Punkte die mich wieder auf den Kurs ins JETZT bringen. Danke!

Dino R.

Ich bedanke mich für die Buchteile & kann nur zustimmen, dass die Pausen zwischen den Buchteilen zwingend erforderlich sind. Am Anfang hat mich das ebenfalls zunächst  gestört, da man sehr Wissens hungrig wird. Aber es ist notwendig, da man selbst, sowie all die anderen Ebenen seiner Selbst, eine gewisse Zeit brauchen, um die Informationen aufzuarbeiten und anzueignen. Zugleich darf man diese neu erlernte Technologie erstmal anwenden & sich selbst beobachten lernen, um dann Selbstreflexion durchzuführen, um so sicherzustellen, dass diese auch erfolgreich angewandt wird. Zumal würde ich sogar empfehlen, die Buchteile mehrmals zu lesen, um dann vorbereitet zum nächsten Teil voranschreiten zu können. Wenn man alles "überfliegt", dann ist der Grundbaustein, das Fundament, nicht richtig gesetzt & somit wird alles, was dazu kommt, immer unbegreiflicher.